Fachtagung

Inhalt

Ant expelias experuptum que ipientus quis cor ratatur? Rumqui dolenim ilist, tore verorendae voluptiis iunt, sit volut esediorepero id experfe rioruptatio tem audae invellant, que si te optaten imporae sseceaq uatustiam faces modisti oratius dandaesciis dolorro

13

Mai

2017

Wetzlar09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Beteiligung und Teilhabe ist ein Grundprinzip für alle Lebensbereiche und für alle beteiligten Personengruppen. In der Kindertagespflege sind dies die Kinder, die Tagespflegepersonen selbst und die Eltern.

11

Okt

2016

Kinder aus Flüchtlingsfamilien und der BEP09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Chancen und Herausforderungen für die Kindertagespflege

Eine Veranstaltung zum selben Thema hat bereits am 06.07.2016 in Frankfurt statt gefunden.

06

Jul

2016

Frankfurt09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Chancen und Herausforderungen für die Kindertagespflege

Eine zweite Regionaltagung zum gleichen Thema findet am 11.10.2016 in Wetzlar statt.

 

15

Mär

2016

Frankfurt09.30 Uhr bis 16.00 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Inklusion - die gemeinsame Betreuung von Kindern mit all ihren individuellen sprachlichen, motorischen und kognitiven Entwicklungen, Begabungen und unterschiedlichen Lebensverhältnissen ist in der UN-Behindertenrechtskonvention festgeschrieben und Aufgabe in allen pädagogischen Betreuungsformen.

10

Dez

2015

Wetzlar10.00 Uhr bis 16.00 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Ernährungsbildung – Hand in Hand  mit dem Hessischen Bildungs- und Erziehungsplan

Eine Kooperationsveranstaltung des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration, der Verbraucherzentrale Hessen und des Hessischen KinderTagespflegeBüros

09

Mai

2015

Gelnhausen10.00 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

wertschätzend - alltagsintegriert - einfühlsam
Kinder in ihrer Sprachentwicklung beobachten und begleiten

12

Mai

2014

Wetzlar09.30 Uhr bis 16.30 Uhr

mehr dazu

Kategorie: Fachtagung

Wissen – können – handeln
Kompetenzorientierung in der Kindertagespflege

 

 

Inhaltsblöcke